Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Katastrophenschutz, Tauchen, Einsatz

Kräfte der DLRG im Unwetter-Einsatz

Veröffentlicht: 02.09.2024
Autor: Sedat Müftahi

Am Mittwochabend des 10. Juli 2024 zog gegen 19:30 Uhr eine Unwetterzelle über Hanau. Diese Unwetterzelle sorgte für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume sowie diverse Gebäudeschäden. Noch während des Unwetters gegen 20 Uhr alarmierte die Feuerwehr Hanau über die Leitstelle Main-Kinzig weitere Feuerwehren und die Kräfte der DLRG zur Unterstützung nach Hanau.

Die Helfer der DLRG bekamen die Aufgabe zur Unterstützung der Feuerwehr Hanau bei der Beseitigung der Unwetterschäden in den Kellern des Klinikums Hanau.  

Mit insgesamt 17 Helfer sowie 4 Einsatzfahrzeugen (14-19-2; 14-58-1, 19-19-1 und 19-54-1) war die DLRG bis 2 Uhr in der Früh an der Einsatzstelle Klinikum. Hier wurde das Wasser in Fahrstuhlschächten und Kellerräumen mittel TP4, Flachsaugern und I-Saugern entfernt und aus den Gebäuden gepumpt. Neben den Kräften der DLRG waren die Feuerwehr Hanau, Neuberg, Ronneburg und Wächtersbach am Klinikum im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.