Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rüstwagen am Standort Maintal

Rüstwagen Pelikan Main-Kinzig 19-54-1

Der Magirus Deutz F 130 D 7 FA ist mit einem Allrad-Fahrgestell 7,5to ausgestattet und wurde vom Main-Kinzig-Kreis von der Feuerwehr Gelnhausen Hailer übernommen. Der Main-Kinzig-Kreis stellt das Fahrzeug dem Wasserrettungszug als Rüstwagen zur Verfügung, stationiert ist das Fahrzeug am Standort Maintal.

Ausgestattet ist der Rüstwagen mit einer maschinellen Zugeinrichtung Rotzler Treibmatic 50kN, einem 12 kVA Stromerzeuger (Festeinbau), ein Stromerzeuger 5,5 kVA (tragbar),1 Tauchpumpen (TP4) + Zubehör, I-Sauger, 5 x Beleuchtung (5 x 1000 W), einer Kettensäge, Rüstholz, Verkehrleitkegel, 2 Feuerwehrleitern sowie diversen Werkzeugen.

Im Bereich der Wasserrettung ist der Rüstwagen mit einem Gurt-Retter, einer Wurfleine und 3 Schwimmwesten ausgestattet.

Marketing