Liebe(r) Rettungsschwimmer(in),

gerne laden wir Dich zur ersten Veranstaltung der Ausbildungsreihe "Wasserrettung - Ausbildung- & Training-Team" kurz "WATT" der DLRG Bezirk Main-Kinzig e.V. ein. Wir treffen uns 1 mal im Monat an einem Mittwochabend. Mitmachen kann jeder, der Mitglied der DLRG ist, das 15 Lebensjahr erreicht hat und Interesse an den weiteren Aufgaben der DLRG hat. Am 25.01.2023 treffen wir uns um 19:00 Uhr zu einer ersten Fortbildung Sanitätswesen. Wir wollen Dir im laufenden Jahr die Fachgruppen im Bezirk vorstellen. Diese wären Katastrophenschutz / öffentliche Gefahrenabwehr (KatS), Einsatztauchen (ET), Strömungsrettung (SR), Wasserrettungsdienst (WRD) und viele weitere Fachgruppen. Wir wollen mit Dir verschiedene Szenarien üben und durchführen, sei es der Sandsackverbau / Deichverteidigung, das Funken und Orientieren mit der Karte oder die Rettung einer Person mittels Motorrettungsboot sowie viele viele mehr.

Die genauen Termine kannst du dem Terminkalender des Bezirk Main-Kinzig entnehmen. Das WATT-Ausbilderteam freut sich auf Dein Erscheinen zu den Ausbildungsabenden und wünscht dir einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr 2023!

Das Ausbilderteam WATT

Bleib auf dem Laufenden: Abonniere den WATT Newsletter

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Alle Termine im Abo

Ihr wollt alle Termine für euren digitalen Kalender direkt im Abo?

Kein Problem. Fügt einfach die URL webcal://bez-main-kinzig.dlrg.de/lernen/watt/ical.html für das Abonnement aller Termine der WATT-Veranstaltungsreihe.

Falls die URL nicht funktioniert, probiert es mit https://bez-main-kinzig.dlrg.de/lernen/watt/ical.html.

Ein Anleitung für verschiedene digitale Kalender findet ihr HIER.