Betriebliche Ersthelfer (QSEH)

Seit April 2016 ist der DLRG Bezirk Main-Kinzig e.V. ermächtigte Stelle der Berufsgenossenschaften (BG). Alle Erste Hilfe-Ausbilder im Bezirk bilden nach diesen Standards aus und alle Kurse sind BG-zertifiziert. Die Bescheinigungen gelten entsprechend für betriebliche Ersthelfer und sind von den Fahrerlaubnisbehörden für den Erwerb aller Führerscheinklassen anerkannt.

Aktuelle Erste Hilfe Kurse finden Sie in unserem Terminkalender, sowie auf den Seiten der entsprechenden Ortsgruppen. Momentan sind folgend Ortsgruppen an der Ermächtigung des Bezirks beteiligt:

Sollten Sie auf der Suche nach Erste Hilfe Ausbildungen für die betrieblichen Ersthelfer in Ihrem Unternehmen sein, dann sprechen Sie uns bitte unter medizin@bez-main-kinzig.dlrg.de oder über das Kontaktformular an. Gerne stellen wir den Kontakt den Ausbildern der Ortsgruppen her.

Termine im Bereich Erste Hilfe: