Allgemein, Katastrophenschutz, Tauchen, Einsatz

Einsatztaucher als Schauspieler in Krimi-Produktion

Veröffentlicht: 15.04.2024
Autor: Sedat Müftahi

Eine nicht ganz alltägliche Anfrage erreichte die Einsatztauchergruppe der DLRG Main-Kinzig. Wir sollten bei einer Krimi-Produktion fürs Fernsehen mitwirken. Gerne nahmen wir die Anfrage an.

Am vergangen Freitag (12.04.2024) war es nun soweit. Die Einsatztaucher der DLRG Main-Kinzig unterstützen bei einer Krimi-Produktion eines öffentlich-rechtlichen Senders als Komparsen in Frankfurt. Die Taucher sollten im Rahmen einer Amtshilfe nach der Tatwaffe im Main in Frankfurt in Höhe des Schaumainkai suchen und finden. In dreieinhalb Stunden wurde die Szene in verschiedenen Einstellungen gedreht. Auf den Aufnahmen wird einer unsere Einsatztaucher und unsere Leiterin der Tauchergruppe zu sehen sein. Vor-Ort waren wir mit einem Gerätewagen Tauchen, drei Einsatztauchern und einem Taucheinsatzführer.