Allgemein, Katastrophenschutz, Tauchen, Einsatz

Alarmierung durch Leitstelle zu Person in Kinzig am Licht- und Freiluftbad Hanau

Veröffentlicht: 15.04.2024
Autor: Sedat Müftahi

Am Samstagnachmittag, den 06.04.2024 alarmierte die Leitstelle Main-Kinzig die Kräfte der DLRG zur Unterstützung der Feuerwehr Hanau mit dem Einsatzstichwort „Person in Kinzig – Licht- und Luftbad “ alarmiert.

Der gemeldete Bereich wurde abgesucht, hierbei kam auch das Sonar der DLRG zum Einsatz. Der Einsatz wurde ergebnislos nach ca. 1 ½ Stunden abgebrochen. Eingesetzt waren 17 Kräfte der DLRG mit dem ELW 1 (Pelikan Main-Kinzig 6-11-1), dem MTF Hanau (Pelikan Main-Kinzig 14-19-2) mit Hochwasserboot, dem Gerätwagen-Strömungsrettung (Pelikan Main-Kinzig 14-59-1), dem MTF Maintal (Pelikan Main-Kinzig 19-19-1) mit Sonar und dem Gerätewagen Tauchen (Pelikan Main-Kinzig 14-57-1).