Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Bootsbesatzung zu führerlosem Boot alarmiert

Einsatznummer: E2021-09
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
14.08.2021 - 14.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 14.08.2021 um 15:06 Uhr
Einsatzende:
14.08.2021 um 15:36 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Hanau - Großauheim
eingetroffen um 15:11 Uhr
Einsatzgrund:

Die Leitstelle Main-Kinzig alarmierte die Besatzung des Pelikan Main-Kinzig 14-78-3 telefonisch zu einem Einsatz. Der Bootstrupp verrichtet einen Bereitschaftsdienst während der Alarmierung im Schutzhafen des Wasser- und Schifffahrtsamt in Hanau. Sogleich rückte das Boot aus zur Einsatzstelle. Dort konnte kein führerloses Boot angetroffen werden. Das RTB2 nahm nochmal eine Führungskraft des Feuerwehr Hanau auf und das Gebiet wurde nochmals abschließend gemeinsam erkundet. Anschließend wurde der Einsatz abgebrochen. Wie sich später herausstellte hatte ein Anwohner die Polizei verständigt, da man beobachtet habe, dass der Sperrnachen der Wasserschifffahrtsverwaltung sich von der Position gelöst haben soll. Der Sperrnachen wurde kontrolliert und es konnte keine Positionveränderung festgestellt werden. 

Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr Hanau - Großauheim
Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • RTB2 Manfred Neef (RTB) - Pelikan Main-Kinzig 14-78-3
  • ELW 1 (ELW 1) - Pelikan Main-Kinzig 6-11-1

  • Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.